0 Daumen
864 Aufrufe

Ein Springer öffnet den Fallschirm in einer Höhe von 800 m über dem Erdboden. Seine Fallgeschwindigkeit wird dann beschrieben durch die Funktion g(u)=5+50*e^-0,4u

(u in Sekunden seit dem Öffnen des Fallschirms, g(u) in Metern pro Sekunde)

Weise rechnerisch nach, dass der Springer sich 15 Sekunden nach dem Öffnen in 600 m Höhe befindet.

Ich habe es schon mit der Stammfunktion, also dem Wert für F(15) probiert und von 800 abgezogen, aber das ist falsch und leider weiß ich jetzt überhaupt nicht mehr weiter.

Ich bedanke mich schon mal für jede Hilfe :) 

Avatar von

Sieht richtig aus. Hast du die falsche Funktionsgleichung ?

1 Antwort

0 Daumen

Hallo,

du musst noch F(0) von F(15) abziehen.

Gruß, Silvia

Avatar von 40 k

Hallo

 F(15)-F(0)=200  ist richtig, hast du die F(0) vergessen, die addieren 125?

Gruß lul

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Ähnliche Fragen

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community