0 Daumen
799 Aufrufe

Hallo. Ich muss den Vektor AM als Linearkombination der Vektoren a, b, c darstellen, wobei a=AB, b=AD und c=AE

ich weiß nun, wie man normalerweise Vektoren als Linearkombinationen darstellt. Ich würde zwei Faktoren, z.B a und b nehmen, und gucken, ob ich irgendwelche Zahlen für a und b einsetzen kann, sodass die Gleichung stimmt. Also mit einem Gleichungssystem. Nun fehlen bei dieser Aufgabe die Zahlen und ich weiß nicht, wie ich vorgehen soll. Brauche also Hilfe.

edit: es handelt sich um einen Quader

Avatar von

Du müsstest schon ein Bild anhängen, LG!

hallo...ich kann jetzt leider kein Bild anhängen, wenn ich die Frage bearbeite...wie soll ich es machen?

kann ich die Frage irgendwie löschen und wieder stellen?

Nein, aber du kannst ein Bild in jedem Fall als Kommentar nachtragen.

Also ich habe da Einf, Sym, dann die Potenzen, dann B also Bold, i für kursiv, dann A für die Farbe, dann ein Ding wo ich Links einfügen kann aber Links wie imgur für Bilder nicht einfügen kann, dann Zitat, dann Tabelle und dann Quelltext ansehen:(

Hallo nochmal,

auf meinem Handy sieht das so aus:

blob.png

Da ist der "Choose file"-Button!

Hallo
Ich habe die Funktion choose file weder am Handy noch am PC...

wahrscheinlich ist es nur für Mods :(

danke trotzdem :)

Dann beschreib den Quader mal!

M befindet sich zwischen B und C.

in der rechten Ecke ist B, in der linken A. hinten ist D links und C rechts

die obere Seite: hinten links H, hinten rechts G; vorne links E, vorne rechts F

also F über B E über A H über D und G über C...

für eine bessere Vorstellung...

1 Antwort

+1 Daumen
 
Beste Antwort

Ich nehme an, dass M der Mittelpunkt des Quaders ist.

Dann ist \( \vec{AM} \) =\( \frac{1}{2} \) (\( \vec{AD} \) +\( \vec{AE} \) +\( \vec{AB} \) )

Avatar von 123 k 🚀

hallo, M befindet sich zwischen B und C.

in der rechten Ecke ist B, in der linken A. hinten ist D links und C rechts

die obere Seite: hinten links H, hinten rechts G; vorne links E, vorne rechts F

also F über B E über A H über D und G über C...

für eine bessere Vorstellung...

:)

Können Sie mir erklären, wie man auf das Ergebnis kommt?

Befindet sich M an einer beliebigen Stelle zwischen B und C oder genau in der Mitte?

es sieht so aus, als wäre M genau in der Mitte

Wenn das so aussieht

blob.png

dann ist \( \vec{AM} \) =\( \vec{a} \) +\( \frac{1}{2} \)·\( \vec{b} \) +0·\( \vec{c} \).

können Sie mir bitte erklären wie man auf das Ergebnis kommt :( ist das quasi der Weg, den man entlang geht, um M von A aus zu erreichen? verstehe ich das richtig?

Ja, das verstehst du richtig.

okay jetzt verstehe ich wie die aufgabe gelöst wird :D vielen dank!!!

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community