0 Daumen
182 Aufrufe

Ich würde gerne für Kryptowährungen eine Gleichung aufstellen, leider komm ich einfach nicht  drauf oder es gibt auch keine Möglichkeit. Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen.

Derzeit rechne ich: Kapital * (1 - Gebührprozent1)/Kaufpreis*(1-Gebührprozent2)*Verkaufspreis=Gewinn/Verlust

Gibt es eine Möglichkeit das als Gleichung aufzustellen und zu schauen, wann ich sozusagen Verlust und ab wann ich Gewinn mache?

Avatar von

hallo

ich versteh nicht wie daraus ein Gewinn oder Verlust bestimmt wird

 kannst du mal ein Beispiel machen mit Gewinn und eins mit Verlust?

Bitte den genauen Sachverhalt erläutern!

Gewinn/Verlust = Verkaufspreis minus Kaufpreis

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community