0 Daumen
263 Aufrufe

Es gilt 1Ax[0,h/t](x,s)=1A(x)1[0, h/t](s) für alle (x,s) ∈ℝ2xℝ. Also weil A und [0, h/t] Jordan-messbar sind ist M:= Ax[0,h/t] auch Jordan messbar gemäß Vorlesung. Die Funktion h ∈ℂ1(ℝ2x(0,1)→ℝ2xℝ) gegeben durch

h(x,s)=((1-s)x, st)

ist injektiv.

Dann ist die Ableitung

h´(x,s)=(1-s       0       x1

              0          1-s    x2

              0            0      t)


Kann mir bitte jemand sagen, wie ich auf die Ableitung komme? Wieso ist das Vorzeichen in der letzten Spalte umgedreht und wie komme ich auf das x1 und x2??

Avatar von

Es müsste doch gelten


h(x,s)=((1-s)x, st) =

h(x1, x2 ,s)=((1-s)x1, (1-s)x2, st)


Dann komme ich auf die Ableitung. Ich weiß nur nicht warum ich das so schreiben kann und warum ich in der Ableitung in der letzten Spalte nicht -x1 und -x2 habe, weil ich leite da doch nach s ab oder?

Kann mir da jemand sagen warum das so ist?

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community