0 Daumen
3,3k Aufrufe
wenn ich die zahl quadriere, erhalte ich dasselbe, wie wenn ich die zahl versechsfache und dann 5 subtrahiere - was ist dann mein ergebnis bzw. wie rechne ich so was aus?
Avatar von
habs rausgefunden aber trotzdem schonmal daaaaannnnnnnnnnkkkkkkkkkeeeeeee!!!!!!!

1 Antwort

0 Daumen

Hier geht es um den Term aufstellen:

x²= 6*x -5      | -6x +5

x² -6x +5=0     |  pq Formel anwenden

x1,2= 3 ± √9-5

x1,2= 3±2     nur eine Lösung ist richtig : L = { 5 }

Avatar von 40 k
hallo

die lösung 5 hab ich auch rausbekommen aber ich hab auch noch als lösung 1 raus bekommen..

kann das sein???
Ja , das ist so, aber wenn man die Probe macht stellt man fest das nut 5 richtig ist.
ok dankeschön auch für die rechnung habs jetzt verstanden dankeschön


XD

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community