0 Daumen
295 Aufrufe

Aufgabe 12: Man berechne die folgenden Gleichungssysteme mit der Cramerschen Regel und dem
Gauß' schen Eliminationsverfahren:
I: 4*x + 2*y - z = 1
II: 5*x - 3*y + 2*z =-12
III: -2*x + y - 3*z = 2

und

I:r+ 2*q = 10
ll:-2*r + p- q = -11
III: 3*r - 2*p -3*q = 0

Welche Methode ist für welches Gleichungssystem besser?

Avatar von

1 Antwort

0 Daumen

Ich interpretiere

mit der Cramerschen Regel und dem
Gauß' schen Eliminationsverfahren:

so, dass du beide Gleichungssysteme mit beiden Methoden lösen sollst.

Im Zuge des dabei zu betreibenden Aufwands wirst du selbst feststellen, was bei welcher Aufgabe FÜR DICH günstiger war.

Avatar von 53 k 🚀

Ich weiß nicht wie ich das lösen soll. Kannst du es bitte für mich tun? Und erklären wie man es rechnet? Dankeschön

Wenn du die beiden Methoden oder eine von Ihnen nicht kannst, solltest du dir dazu  vielleicht erst einmal ein Erklärvideo ansehen.

Habe es angeschaut, leider kenn ich mich noch immer nicht aus.

Schau dir mal diese Videos an:


Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community