0 Daumen
2k Aufrufe

Aufgabe:

Eine Briefmarke wiegt etwa 50mg. Wie viel Gramm wiegen die Briefmarken von Chrissi, wenn er 2380 Briefmarken gesammelt hat?


Meine Berechnung:

50mg : 1000 = 0,05g

0,05g • 2380 = 119g wiegen 2380 Briefmarken


Problem/Ansatz:

Stimmt meine Berechnung?

Avatar von

2 Antworten

0 Daumen
 
Beste Antwort

Hi,

das hätte ich genauso gerechnet und komme deshalb auch auf das gleiche Ergebnis.

Sehr gut


Grüße

Avatar von 141 k 🚀
50mg : 1000 = 0,05g

Richtig wäre wohl

50mg = 50g : 1000 = 0,05g

0 Daumen

Heyy,

habe es genauso gerechnet und meinen vater noch einmal gefragt. Deine Rechnung ist vollkommen richtig gerechnet!

:-) Mfg

Avatar von

Warum denn dein Vater?


Noch eine Frage:

Für welches Alter halten Sie mich? :)

ich habe nur meinen vater gefragt ob mein rechenweg so stimmt...mein vater hat mathematik studiert :-D

Wow, da hast du wirklich Glück! :=)

Nein leider nicht so sehr, denn immer wenn ich ihn brauche ist er in der arbeit... :-\

Oh, dass finde ich schade... Ich wünsche dir trotzdem viel Glück! :)


Mfg

Dankeschön

:-)

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community