0 Daumen
265 Aufrufe

Aufgabe:

Kürzung einer Umrechnung ich habe diesen Wert: 11300 kg/m^3 und daraus folgert hier jemand 1,13 * 10^4. Kg/m^3


Wie kommt er darauf ? Stehe gerade irgendwie dem neben mir. Ich denke das wenn ich 113000 durch 10000 rechne ich doch keine kg mehr sondern etwas in Tonnen haben müsste oder, klärt mich bitte auf ^^


Grüße



Avatar von

2 Antworten

0 Daumen
 
Beste Antwort

Hi,

hier wurden keine Einheiten umgerechnet, sondern 11300 wurde in die wissenschaftliche Schreibweise 1,13*10^4 überführt. Das heißt die Zahl mittels einer Zehnerpotenz lesbarer ausgedrückt.


Grüße

Avatar von 140 k 🚀

Wie schön das solche Sachen nie erwähnt werden. In den meisten Lehrbüchern gehen die immer davon aus das man sowas weiß, was soll das? Naja danke jetzt bin ich schlauer. :=)

Dafür hast Du ja uns ;).

1,13 statt 11,3 :-)

Meinte ich :D. Danke.

0 Daumen

11300 = (11300/10^4)*10^4 = 1,13* 10^4

Avatar von 81 k 🚀

Deine Antwort ist auch gut, danke Leute ^^

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community