0 Daumen
459 Aufrufe

Problem: Wisst ihr was ich hier falsch gemacht habe? Irgendwie kriege ich es nicht hin Sinus Cosinus in Integralen richtig zu berechnen. Jedes mal kommt die falsche Lösung raus.

d) \( \int \limits_{0}^{\pi} \cos (x) d x \)
\( N R .: \quad f(x)=\cos (x) \quad F(\pi)=\sin (\pi) \)
\( F(x)=\sin (x) \quad \quad 0,054804 \)
\( \int \limits_{0}^{\pi} \cos (x) d x=[\sin (\pi)]=-0,05 \)


Außerdem konnte ich auch pi~0 cos(x)dx nicht berechnen.

Danke für die Antworten!

Avatar von

2 Antworten

0 Daumen

sin( pi ) = 0 . Schau mal in eine Formelsammlung oder hier

https://www2.hs-esslingen.de/~kamelzer/2011WS/Werte_sin_cos.pdf

Avatar von 288 k 🚀
0 Daumen

Aloha :)$$\text{ableiten }\downarrow\begin{array}{r}\sin x\\\cos x\\-\sin x\\-\cos x\end{array}\uparrow\text{ integrieren}$$Und ganz wichtig: Beim Eingeben der Winkel in den Taschenrechner darauf achten, dass das Bogenmaß \(\boxed{\text{Rad}}\) eingestellt ist, das ist bei dir nämlich falsch gelaufen:

Im Gradmaß: \(\;\,\sin(\pi)\approx0,05480...\)

Im Bogenmaß: \(\sin(\pi)=0\)

Avatar von 148 k 🚀

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community