0 Daumen
412 Aufrufe

Hi,
Sn ist hier die standardisierte Summenvariable, aber ist dass 1− bzw. dass Zeichen für das Gegenereignis bei der Binomialverteilung nicht falsch (es wäre doch wie eine doppelte Verneinung).

\( \sum \limits_{k=0}^{C_{n}}\left(\begin{array}{l}n \\ k\end{array}\right) q_{n}^{k}\left(1-q_{n}\right)^{n-k}=P\left(S_{n} \leq C_{n}\right)=1-\overline{B\left(n, q_{n}\right)}\left(C_{n}+1\right) \)

Wisst ihr vielleicht, ob der Übergang von der vorletzten zur letzten Zeile so stimmt? Bzw. dürfte ich \(1-\overline{B(n,q_n)} (C_n+1) \) auch als \(B(n,q_n)(C_n+1)\) schreiben?
LG


Avatar von

1 Antwort

0 Daumen
 
Beste Antwort
Avatar von 107 k 🚀

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community