0 Daumen
328 Aufrufe

Aufgabe


Es seien V,W Vektorräume über K und ϕ∈hom(V,W) ein Homomorpismus und ψ∈hom(V,W) zusätzlich bijektiv.
Antworten:

1. ϕ(v)=0⟹v=0


2. ψ(v)=0⟹v=0


3. B⊂V ist linear unabhängig⟹ψ(B) ist linear Unabhängig.


4. B⊂V ist linear unabhängig⟹ϕ(B) ist linear Unabhängig.


5. ϕ+ψ ist bijektiv.

Avatar von

1 Antwort

0 Daumen
Bitte hilf Duplikate zu vermeiden. Wenn du eine Meldung bekommst, dass deine Frage versteckt wurde, weil da Text als Bild vorkommt, solltest du den Fragetext bearbeiten, bevor du neue (auch andere) Fragen einstellst. Auch eine Ergänzung mit Hinweis, wie du die Frage angegangen bist, ist hilfreich, selbst wenn die Frage für dich schon erledigt ist. Künftige sind dankbar um so etwas. Hast du die verborgene Frage (im Bild) hier https://www.mathelounge.de/780751/folgenden-teilmengen-unterraum-zumindest-teilraum-isomorph nochmals als neue Frage eingegeben? D.h. ist die verborgene Frage https://www.mathelounge.de/780717/folgenden-teilmengen-unterraum-zumindest-teilraum-isomorph erledigt?
Avatar von 162 k 🚀

Ja, sie können beide Fragen löschen.

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community