0 Daumen
46 Aufrufe

Bildschirmfoto 2021-01-13 um 21.21.23.png

Text erkannt:

Sei \( f(x)=\sum \limits_{n=1}^{\infty} \frac{3^{n}}{n}(x+1)^{n} \)

Aufgabe:

Die Funktion ist auf ihrem Konvergenzbereich eine rationale Funktion, gib diese an!

Ansatz:

Konvergenzbereich habe ich bereits ausgerechnet: [-4/3,-2/3). Meine Idee wäre irgendwie die geometrische Reihe als Hilfe zu nehmen aber dieses 1/n macht mir Probleme.

vor von

Das ist 1:1 meine Aufgabenstellung abgeschrieben, beschwer dich bei meiner Mathe Professorin :*

Ist diese Frage noch aktuell oder hat sie sich mittlerweile geklärt?

Die Antwort ist nämlich etwas aufwändiger, da frage ich lieber vorher nach, bevor ich das alles tippe.

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community