0 Daumen
286 Aufrufe

Aufgabe:

blob.png

Text erkannt:

tukas: \( 9.9 \cdot 4,3+x \cdot 7,1 \)
Verti
K \( x \) Xegründe deine Entscheidung.
a) Gib an. welcher Term zu welcher Zeichnung gehórt. Begrunde Seite \( 11 s \)
unn x der Umfang \( 52 \mathrm{~m} \) betrăgt.

(achtet nicht drauf, was ich geschrieben habe...,es ist falsch)


Problem/Ansatz:

Ich weiß nicht, wie ich bei 3 weiter erklären soll..

Also ich habe schon

.......Die Formel für die Fläche eines Rechteckes ist Länge mal Breite bzw. Breite mal Länge, weshalb dort am Anfang 11,4*x steht. Danach haben sie 4,3*(x-9,9) subtrahiert, damit man die fehlende Länge des kleinen Quadrates herausfinden kann.

Ist das richtig? Könnt ihr mir auch noch sagen, wie ich 4 erklären soll? 4 gehört zu pia

Avatar von

2 Antworten

0 Daumen
 
Beste Antwort

Hallo und willkommen in der Mathelounge,

ich finde deine Erklärung zu 3) gut und auch ausreichend.

Bei Nr. 4 würde ich die drei Rechtecke nennen (ich kann die Farben nicht ganz erkennen): oberes graues Rechteck mit 9,9·4,3 plus dem Rechteck darunter mit 9,9·7,1 plus dem dunkelgrauen Rechteck mit (11,4 - 4,3)·(x - 9,9).

Gruß, Silvia

Avatar von 40 k
0 Daumen

Hallo

ich würde sagen wie du, Danach haben sie 4,3*(x-9,9) subtrahiert, die Fläche des fehlenden Rechteck.

4. zu Bild 4. werden 3 Rechtecke addiert also Pia,  zuerst das oben dunkelgraue, dazu das hellgraue darunter dann noch das rechte dunkelgraue,

3: Bild ist Judith und deine Beschreibung.

2. Bild ist 2 Rechtecke addiert Lukas

1.Bild  2 andere Rechtecke addiert Kath.

Gruß lul

Avatar von 106 k 🚀

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Ähnliche Fragen

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community