0 Daumen
341 Aufrufe

Aufgabe:Passt eine 22m hohe Pappel bei einer Gegendstandsweite von 30 m vollständig auf einen 24mmx36mm FilmScreenshot_20210202_134417_com.google.android.apps.docs.jpg

Text erkannt:

\begin{tabular}{l}
13. \\
\hline
\end{tabular}

Nummer 4b macht mir zu schaffen

Avatar von

Hallo

offenbar soll nach 4a) die Bildweite b=5cm=0,05m  damit und B/G=b/g kannst du die Bildgröße B bestimmen, und sehen ob sie größer oder kleiner 30mm ist.(Kontrolle: passt nicht)

lul

Au weia, und die Kamera hat kein Objektiv mit einer definierten Brennweite?

@ döschwo

das ist eine Mathe, keine Physikaufgabe.

lul

Jaja, aber ein gewisser Realitätsbezug wäre ja nicht verboten. Also wenn ich Aufgaben stelle bemühe ich mich, den döschwoschen Imperativ zu befolgen: Jeder blamiert sich so wenig, wie er kann.

1 Antwort

0 Daumen

4 b) 30/22=50/x x=36\( \frac{2}{3} \). Selbst im Hochformat passt die Pappel nicht aufs Bild.

Avatar von 123 k 🚀

Vielen Dank für die Antwort. Hatte da echt zu tun.

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community