0 Daumen
523 Aufrufe

Kann ich hier ein Bild hochladen oder ist das strafbar? Auf dem Bild steht nicht die Quelle

Avatar von

Und warum steht da die Quelle nicht?

Wie warum steht da die Quelle nicht? XD

Das ist ein Bild von einer Aufgabe und da steht keine Quelle, weil ich die Aufgabe aus einer Probeklausur habe.

Wo kein Kläger ist, ist kein Richter. Wenn der Rechteinhaber aber die von ihm nicht genehmigte Veröffentlichung mitbekommt, kann es teuer werden.

Ahhh okay :D

Das sollte einem eigentlich auch von vorn herein klar sein, wenn man mal ein bisschen nachdenkt.

Was soll das denn heißen? Ich bin nicht dumm!


Ich habe lediglich nachgefragt, weil ich auf dieser Plattform gesehen habe, dass welche Bilder hochgeladen haben..aber sehr nett

Hi M.elina,

Verzeih bitte die Antwort von mathe-klaus. Der hat wohl aufgrund von Corona Langeweile und vertreibt sie sich hier. Sein Umgang hat dabei sehr gelitten. Er wurde gesperrt.

2 Antworten

+1 Daumen
 
Beste Antwort

Hi,

hier auch noch eine Antwort ;).


Was Bilder angeht: Wenn es handgeschriebene Zettel sind, darfst Du hier prinzipiell alles hochladen. Allerdings ist die Nutzung von Latex (wenn möglich) bevorzugt, da man das ganze drumrum über die Suchfunktion leichter findet.

Wenn Du von einem Mathebuch sprichst, wäre es cool (und richtig), wenn Du zumindest den Namen des Buches angibst als Quellenangabe. Normalerweise gibt es aber keine Probleme.


Grüße

Avatar von 141 k 🚀

Dankeschön! Endlich eine nette und vernünftige Antwort.

Ich war mir einfach nicht sicher, da ich gesehen habe, dass andere Bilder hochgeladen haben aber habe dazu keine Quelle darunter/daneben gefunden.

Ich habe es mit meiner Frage nicht böse gemeint. :)

Gerne :).

Ja, das hat auch keiner so aufgefasst! Gerade wenn man nicht sicher ist, lieber nochmals nachfragen. Dafür sind wir ja da! ;)

:)

Also ich habe die Aufgabe abgeschrieben, da ich mit Latex nicht klar komme..also ich darf das jetzt hochladen? Denn da steht "Handschriftliche Notizen werden sofort gelöscht"

Hallo. ein Tipp

ich habe gerade den Latex-Ausdruck zu

1 / 3 (sqrt(3) / 2 * 1 / 2 sqrt(2) a)² π sqrt(3) / 2 a

gebraucht und bei

https://www.geogebra.org/classic#cas

rein kopiert und per Rechtsklick (Copy as Latex)

hab ich

\(a^{3} \; \pi \; \frac{1}{16} \; \sqrt{3}\)

zurück bekommen.

Vielleicht hilfts?

+1 Daumen

Was soll das : Handschriftliches ist nicht erlaubt. Warum ? Solange mein Handschriftliches gelesen werden kann
erfüllt es doch seine Funktion.

Text und Skizzen aus Büchern als Foto einstellen.
Ich wüßte nicht das hier im Forum schon einmal
jemand von einem Schulbuchverlag belangt
worden wäre ( Forumsalter geschätzt 15 Jahre ).

Außerdem rein praktisch : Dem Forumsbetreiber
ist lediglich die IP-Adresse bekannt. Deshalb
kann gar nicht auf den Urheber eines Fotos
zurückgeschlossen werden.

Ich glaube auch nicht das ein Schulbuchverlag
jemals hier jemanden verklagen wird.

Also weg mit den beiden Einschränkungen.

Avatar von 122 k 🚀

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community