0 Daumen
228 Aufrufe

Aufgabe:

Anlagenintensität berechnen


Problem/Ansatz:

Ich hoffe, ich bin im Matheforum mit der Frage richtig. Ich soll den Anteil des Anlage- sowie des Umlaufvermögens am Gesamtvermögen berechnen. Die Division ist mit bewusst. Das Problem: Auf der Aktivseite der Bilanz sind noch Ausgleichsposten und Rechnungsabgrenzungsposten vorhanden. Zählen diese zum Gesamtvermögen dazu?

Laut Unterlagen soll der Anteil des Anlage- sowie des Umlaufvermögens nämlich zusammen 100 % ergeben. Zähle ich die beiden anderen Posten hinzu, komme ich nicht auf 100 %.

Avatar von

Das ist ein Rechnungslegungsproblem, nicht Mathe. RAP gehören tatsächlich dazu. Dein Problem ist nicht nachvollziehbar wenn Du nicht die Bilanz aufschreibst und sagst, wo Du ein Problem hast damit.

1 Antwort

0 Daumen

Wenn du sie hineinnehmen willst, dann logischerweise zum Umlaufvermögen. Aber in Übungsaufgaben ist es oft nicht üblich, sie hineinzunehmen, egal, was die Steuer sagt ....

Avatar von 4,8 k

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community