0 Daumen
204 Aufrufe

Aufgabe:

Wir sollen die absolute Änderung ausrechnen vom Brotpreis aus 1980 von 3,53 und dem aus 2020 von 0,83.

Problem/Ansatz:

so habe ich f(x1)-f(x2) = f(3,53)-f(0,83) aber weiter bin ich nicht gekommen.

Könnt mir da helfen wie ich es einerseits händisch ausrechne und anderseits wie ich es eventuell in Geogebra eingebe?

Vielen herzlichen Dank
Martina

Avatar von

1 Antwort

0 Daumen

Wir sollen die absolute Änderung ausrechnen vom Brotpreis aus 1980 von 3,53 und dem aus 2020 von 0,83.

0.83 - 3.53 = -2.70

Das Brot ist 2.70 günstiger geworden.

Avatar von 477 k 🚀

Das f bleibt somit unberücksichtigt? Steht das nur für eine Eingabe in Geogebra eventuell? Das heißt doch Funktion von oder etwas anderes?

Hast du eine Funktion f gegeben? Poste mal die komplette Aufgabe.

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community