0 Daumen
505 Aufrufe

lässt man einen stein fallen wird er im verlauf der zeit immer schneller. er legt also in gleichen Zeitabschnitten immer größere strecken zurück. Genauere Untersuchungen liefern, dass er in der Zeit t ungefähr die strecke s=5*t zurücklegt wenn er zu beginn in ruhe war (t wird in Sekunden gemessen und s in metern)


a)wie weit ist der körper in der ersten sekunde gefallen?


b)wie weit ist der körper in der zweiten sekunde gefallen, wie weit in der dritten Sekunde?


c) finde heraus, wie lange es dauert,bis der körper aus der ruhe heraus 125m zurückgelegt hat.

Avatar von

Kannst du vor dem Posten mal über die Wahl deiner Titel nachdenken, die Groß- und Kleinschreibung beachten und eigene Ideen zur Aufgabe beisteuern?

Hast du die Antwort zu deiner vorherigen Frage denn verstanden? https://www.mathelounge.de/817286/losung-der-aufgabe-3 Bitte bedanke dich mit einem entsprechenden Kommentar. So steigen die Chancen, dass jemand hier bald antwortet

1 Antwort

0 Daumen

a) einsetzen s=5*1^2 = 5 Meter

b) kannst du dann auch lösen

c) s=5t^2, s=125m musst hier nach t umstellen

\( \sqrt{125m/5} \) = t → t = 25 Sekunden

LG

Avatar von

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community