0 Daumen
354 Aufrufe

Aufgabe:

-f(x) -1/4x^2 ist meine Funktion und meine x werter sind (-2;2) ich habe eine Parallele gezeichnet und die x werte bestimmt aber weiß nicht ob es richtig ist kann jemand bitte die X Werte und die Parabel in einem Koordinatensystem zeigen damit ich es kontrollieren kann Vielen Dank

Und wisst ihr wie man einen Bruch in einem Kooridnatensystem zeichnet also ein Postiven sowie negative?

Problem/Ansatz:

Avatar von

Wie wäre es, wenn du -anstatt neue Fragen zur gleichen Aufgabe zu stellen- erst mal erhaltene Antworten liest???

Moliets hat dir die Parabel bereits gezeichent!

2 Antworten

0 Daumen
 
Beste Antwort

Hallo,

So müßte die Wertetabelle in dem Bereich für x aussehen.

blob.png

blob.png

Avatar von
0 Daumen

Hallo

hier im Forum und im Netz gibt es Funktionsplotter, da kannst du das selbst überprüfen,  (rechts am Rand findest du Plotlux ) Was du mit der Parallelen meinst verstehe ich nicht, besonders weil nicht klar ist was -f(x) -1/4x^2 ist

ist die Funktion f(x)=-1/4x^2 und du suchst den Wert bei x=2 und x=-2?

Gruß lul

Avatar von 106 k 🚀

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community