0 Daumen
536 Aufrufe

Aufgabe:

In einer Klasse sind 35 Schüler, davon 11 Krank.

Wie alt ist jeder Schüler?



Problem/Ansatz:

Ich kann dafür keine Lösung finden, bitte helfen sie mir.

Avatar von

2 Antworten

0 Daumen

Hallo

mit den Angaben kann man nicht auf irgendein Alter schließen! Wenn du nicht mehr weisst schreib einfach dein Alter.

ich vermute allerdings eher, dass du uns nur einen ausschnitt aus der aufgabe geschickt hast.

Gruß lul

Avatar von 107 k 🚀

Hallo

danke für Ihren Antwort, jedoch stehen die Fragen genauso drinnen.


blob.png

Text erkannt:

Rectenwes

Hallo

wie bei der ersten Frage, ist  die Antwort  ja auch nicht von den Zahlen abhängig, es sind Scherzfragen,

also kannst du bei der zweiten wie der ersten dein Alter sagen, oder bei der b) sagen jedes Alter ist möglich . Die Aufgaben sollen zeigen, dass man nicht aus  jedem Rätsel mit Zahlen  etwas ausrechnen kann.

Gruß lul

Ist das ein Mathebuch oder Witzbuch?

Warum ist es nachts kälter als draußen? :)

Ein Schiff ist 8 m breit, 42 m lang und
hat einen Tiefgang von 6.66 m.
Wie alt ist der Kapitän ?

Hallo

Warum sollten in einem Mathebuch nicht auch Fragen stehen die keine mathematische Antwort haben. die erste Frage z.B, verlangt, dass man genau liest und nicht irgendwas rechnet.

lul

´Hallo

Danke für ihre Antworten, jetzt habe ich bemerkt, das mein Lehrer auch mal scherze machen kann, anstatt uns immer ernste Aufgaben auftragen. :D

0 Daumen

Siehe dazu auch diesen Artikel in der NZZ:

https://folio.nzz.ch/2013/september/wie-alt-ist-der-kapitaen

Avatar von 44 k

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community