0 Daumen
365 Aufrufe

Aufgabe:

Die Produktionsfunktion eines Herstellers laute

F(x1,x2)=12x12+64x1x2+2x22
Man bestimme die optimale Faktorkombination zu den Preisen 84 für den ersten Faktor und 79 für den zweiten Faktor, wenn ein Produktionsniveau von 4248 erzielt werden soll.

Wie hoch ist der Einsatz von Faktor x2?


Problem/Ansatz:

Ich habe für x2 = 5692 erhalten. Aber bin mir nicht sicher, ob dass stimmt. Kann mir jemand vielleicht helfen? Dankeschön

Avatar von

1 Antwort

0 Daumen

Bereits dein Verstand sollte sagen das das Produktionsnimeau damit weit über 4248 liegt. Hier eine Kontroll-Lösung von meinem Freund Wolfram.


blob.png

Avatar von 479 k 🚀

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community