0 Daumen
595 Aufrufe

Screenshot_20210411-223400.png Aufgabe:


Problem/Ansatz:

Hallo Leude,

ich brauche dringend Hilfe für die Matheaufgaben,ich weiß,klingt komisch aber ich komme damit nicht klar,und sorry falls das auf den ersten Blick nach viel aussieht,ich komme echt nicht weiter.Ihr könnt mir helfen? Bestimmt

Mfg

Avatar von

Oje, das sieht ja wirklich schlecht aus für die ZP10!

AUs welcher Aufgabensammölung stammen denn dieser Auszug?

Uhm, ehrlich gesagt,denke ich das unsere Lehrer einfach nach Herzenslust,Aufgaben schicken ,zb mit der Kugel was wir NIE hatten.Wir unterrichten sowieso auf Distanz und die Lehrer "verkacken"es zu unterrichten und deswegen frag ich euch

Okay, unter diesen Umständen – die ich sehr gut nachvollziehen kann – ist das eine sehr gute Frage!

Hilfst du mir ? :)

Heute sicher nicht mehr, aber es gibt ja genug andere, die hier mitlesen und schnell antworten werden.

2 Antworten

0 Daumen

Hallo,

Aufgabe 6)

Mit diesen beiden Formeln kannst Du diese Aufgabe lösen.

V= (4/3) *π r^3

Ao= 4 π r^2

Avatar von 121 k 🚀
0 Daumen

Hallo,

Aufgabe 5

a) Berechne zunächst das Volumen des Quaders und ziehe davon das Volumen des halben Zylinders ab

b) Berechne das Volumen des Würfels und ziehe das der Pyramide davon ab.

c) Berechne das Volumen des Würfels und ziehe das des Zylinders davon ab.

Gruß, Silvia

Avatar von 40 k

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community