0 Daumen
987 Aufrufe

Aufgabe:

Schrägbilder zeichnen für Koordinaten der Achsenabschnitte

Problem/Ansatz:

Muss noch für 3 Aufgabenteile Schrägbilder zeichnen im kartesischen Koordinatensystem, weiß aber nicht wie. Bitte um Hilfe

d) y=2 ; z=2

e) x=2

f) z=2

Weiß nicht inwiefern ihr hier Bilder reinschicken könnt, würde mich aber sehr freuen falls mir geholfen werden kann

Liebe Grüße

Avatar von

2 Antworten

0 Daumen

Leider sind nur Werte auf den Achsen gegeben. Dann ist e) x=2 eine zur yz-Ebene parallele Ebene im Abstand 2.

Allgemeiner  wäre die Darstellung der Ebene \( \frac{x}{a} \)+\( \frac{y}{b} \)+\( \frac{z}{c} \)=1 in dieser Weise:

blob.png

Avatar von 123 k 🚀
0 Daumen

Das z.B. sind Schrägbilder von Ebenen über die Spurpunkte gezeichnet.


schrägbilder.png

Text erkannt:

b)
c)

Avatar von

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community