0 Daumen
67 Aufrufe

Aufgabe:


Problem/Ansatz:

Stimmten meine weiteren Aussagen?
Weitere Aussagen:

Hier sieht man,

1)dass die Wohnungen mit 4 Wohnräume den größten prozentualen

Anteil,

2)Während haben die Wohnungen mit 1 Wohnraum den kleinsten prozentualen.

Wenn bisher stimmten, wie wäre die dritte weitere Aussage?

blob.png

Text erkannt:

vor von

2 Antworten

0 Daumen
 
Beste Antwort

Hi,

ja, das ist in Ordnung.

Eine weitere Aussage wäre bspw, dass Wohnungen mit 3 oder 4 Wohnräumen mehr als 50% Anteil ausmachen.


Grüße

vor von 139 k 🚀

Noch etwas Hier bitte:

Es geht um no 1.

Kann ich für Auswertung so schreiben?

Hier würde ich sagen, dass ein Kriterium fehlt, und zwar, dass

es Achsen fehlen. Stimmt so meiner Auswertung

blob.png

Hmm, ja man könnte wohl sagen, dass die Achsen fehlen. Im Sinne der Aufgabe würde ich das wohl hinschreiben.

Wenn man das Diagramm aber außerhalb der Aufgabe anschaut, ist das ausreichend beschriftet. Die x-Achse/Säulenabschnitte sind klar und eindeutig benannt, wie auch der prozentuale Anteil gut lesbar ist.

Also könnte man sagen: Diagramm ist in Ordnung und fällt mir nichts ein?

Was meinst Du? Ich würde die Achsen anmerken, wenn es zur Frage der Gütekriterien geht.

ALso zum Gütekriterien sage ich , Achsen fehlen ? OK

fällt dir noch etwas zur Auswertung oder Einhalten der Gütekrieterien?

Ja, das passt für die Aufgabe.


Na mach doch mal ein Vorschlag zu einer möglichen Auswertung ;).

Ich habe schon etwas auf Papier früher geschrieben. Soll ich hier eine Auswertung schreiben?

Ja, so verstehe ich die Aufgabe. Du sollst ein paar Worte zum Diagramm sagen (was siehst Du) und überlegen, welche sinnvolle Auswertung/Infos Du da rausziehen kannst ;).

0 Daumen

1) Hier sieht man, dass die Wohnungen mit 4 Wohnräumen den größten prozentualen Anteil haben,

2) ...gefolgt von den Wohnungen mit 3 Wohnräumen.

3)  ...gefolgt von den Wohnungen mit 5 Wohnräumen.

Die Anzahl der Wohnungen mit 1 Wohnraum ist nicht unbedingt die kleinste, da oberhalb von 6 Räumen nicht aufgeschlüsselt wird.

vor von 99 k 🚀

Thanks also Roland

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community