0 Daumen
244 Aufrufe

Aufgabe:

Eine Parabel mit dem Scheitel S(4|-7) ist nach oben geöffnet. Wie lautet ihr Wertebereich?


Problem/Ansatz: Ich kann den Scheitelpunkt berechnen: S( -b/2a | c-b^2 / 4a), aber ich weiss

nicht wie das umgekehrt geht.

Avatar von

Problem/Ansatz: Ich kann den Scheitelpunkt berechnen: S(\( \frac{-b}{2a} \) | c-\( \frac{b^2}{4a} \) ), aber ich weiß nicht, wie das umgekehrt geht.

Wie meinst du das?

1 Antwort

0 Daumen
 
Beste Antwort

Hallo

Wenn der Scheitel bei y=-7 ist ist das der kleinste Werte und die Parabel geht bis +oo

Gruß lul

Avatar von 106 k 🚀

Vielen Dank für die Antwort. Und bekommt man dann die volle Punktzahl?

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community