0 Daumen
212 Aufrufe

Aufgabe:

In einer Einrichtung befinden sich 400 Patienten. 40% der Patienten leiden an einer Erkrankung. 64% der Patienten sind Frauen. Wie hoch ist die Mindestanzahl an Frauen, die an einer Erkrankung leiden?

Lösung: 20


Problem/Ansatz:

Hallo, kann mir jemand hier behilflich sein? Danke lg

Avatar von

1 Antwort

0 Daumen
In einer Einrichtung befinden sich 400 Patienten. 40% der Patienten leiden an einer Erkrankung. 64% der Patienten sind Frauen. Wie hoch ist die Mindestanzahl an Frauen, die an einer Erkrankung leiden?

Ich komme auf 16. Wo mache ich den Fehler?

blob.png

Avatar von 479 k 🚀

Ich habe mich in der Angabe verlesen es sind 65%!! Mein Fehler...

na dann wirst du vermutlich selber die werte in der vierfeldertafel abändern können oder?

Hallo, wäre es denn möglich, mir die Aufgabe mit die 65% noch mal zu erklären? Leider habe ich das mit der Tabelle nicht ganz verstanden danke schon mal :)lg

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community