+1 Punkt
493 Aufrufe

Also ich habe in kürze eine matheprüfung(MAthestudium) und das ist die alte prüfung die wir zum üben bekommen haben

kann mir einer bitte hier weiter helfen schon bei der ersten habe ich probleme mit der abkürzen bzw substituieren

wenn die quali zu schlecht ist schick ich gleich nochmal

von

hier ist die erste aufgabe noch einmal diesmal grösserf

die erste aufgabe danach die zweite aber am besten erstmal mit der nummer eins anfangen

Und Du möchtest, dass wir Dir die gesamte Klausur vorrechnen ?

SCHERZKEKS ... Weihnachten ist leider vorbei ...
nein natürlich nicht alles wie gesagt es geht mir bei ein paar aufgaben nur um  den abkürzung
Was meinst du denn mit Abkürzung bzw. Abkürzen? Den Begriff hab ich in der Mathematik noch nie gehört.
ich meinte zum beispiel in der ersten aufgabe kann man ja ableiten oder substitieren

und das mit dem substiiren blicck ich nicht so gut dafür wollte ich hilfe
Ist das wirklich eine Prüfung für ein Mathestudium, da kommen ja gar keine Beweise vor?!
ja schon erstes semester aber an einer hochschule

beweise machen wir schon aber untere aufgaben haben eher solche aufgaben und erst im 2 semester machen wir mehr damit

1 Antwort

+2 Daumen

Freunde dich als Student mal mit Wolframalpha an.

Der löst sowas im Handumdrehen inkl. einer Schritt für Schritt Lösung. Registrierten Mitgliedern stehen 2 Schritt für Schritt Lösungen pro Tag zur Verfügung.

Und wenn du damit nicht weiter kommst dann fragst du nochmals hier nach.

Generell werden viele Deine Dinge ja ähnlich gelöst.  Regel von L'Hospital sollte daher eventuell klar sein. Eventuell nochmal bei Wikipedia oder in deinem Matheskript nachschlagen.

von 278 k

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage sofort und kostenfrei

x
Made by a lovely community
...