0 Daumen
106 Aufrufe

Aufgabe: Fehlt leider bzw. ist gesucht!


Problem/Ansatz: Ich habe einen Zettel mit einer Rechnung gefunden, habe aber keine (mögliche) Aufgabe dazu.

3600 kWh * 0,94 = 3384 kWh

von

1 Antwort

0 Daumen

Es geht hier unter Umständen um eine elektrische Arbeit die abgegeben wurde an ein elektrisches gerät, zum Beispiel an einen Motor. Die 0,94 ist vielleicht ein Wirkungsgrad, so dass 3384kWh die Arbeit ist, die das Gerät abgegeben hat.

von 24 k

Hallo Koffi,

vielen Dank für Deine Antwort. Das muss etwas mit Mathe zu tun haben, nicht mit Physik, denn ich hatte es - ein wenig verdeckt und daher erst jetzt wieder entdeckt - jahrelang an der Pinwand. Ich meine, so 7. Klasse müsste es gewesen sein.

Kristin

Das muss etwas mit Mathe zu tun haben, nicht mit Physik

kann ja mit Prozentrechnung zu tun haben. Zum Beispiel:

Ein allein stehendes Gebäude, nahm laut Zähler am Einspeisepunkt eine elektrische Energie von 3600kWh auf. 6% davon gingen in der sehr langen Zuleitung verloren. Wie hoch war der Nettoverbrauch des Gebäudes?

Hallo Werner-Salomon,

das ist sehr gut möglich, vielen Dank

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community