0 Daumen
542 Aufrufe

Aufgabe:Die Eltern von Sophie und Lidwig bauen ein Gartenhäuschen.Es soll 2,50m hoch werden.Die Dachsparren haben an der Basis einen Abstand von 2,60m.Wie lang müssen sie sein?


blob.jpeg

Text erkannt:

\( \mathrm{TIP}_{\mathbf{L}} \)
immer mi
Planskizze

Avatar von

Gibts in der Aufgabe ein Bild dazu?

Wie sieht deine Skizze aus?

2 Antworten

0 Daumen

Pythagoras:

(2.6/2)^2 + 2.5^2 = x^2 --> x ≈ 2.818 m

Die Dachsparren sollen 2.818 m lang sein.

Avatar von 479 k 🚀
0 Daumen

Die Eltern von Sophie und Ludwig bauen ein Gartenhäuschen. Es soll 2,50m hoch werden. Die Dachsparren haben an der Basis einen Abstand von 2,60m.Wie lang müssen sie sein?

\( a^{2} \)=\( h_c^{2} \)+(\( \frac{c}{2} \))^2

\( a^{2} \)=\( 2,5^{2} \)+(\( \frac{2,60}{2} \))^2

\( a^{2} \)=6,25+1,69=7,94|\( \sqrt{} \)

a≈2,82

Unbenannt.PNG

Avatar von 36 k

Da werden ja wieder kräftig Lösungen generiert, bevor die Fragestellerin überhaupt Gelegenheit hatte zu sagen, was die Frage ist bzw. wie das narrische Häuschen aussieht.

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community