0 Daumen
269 Aufrufe

Die Folge \( \left(a_{n}\right) \) ist für \( n \in \mathbb{N}_{0} \) gegeben durch
\( 4,5,6,7,8,9,10,11, \ldots \)
Geben Sie eine explizite Formel für das Folgenglied \( a_{n} \) an.

Wie ist die Formel

ich hab soweit

an= (1)^n aber weiss nicht wie es ganz aussieht

Avatar von

Bist du sicher, dass die Folge so richtig ist.

Da fehlt doch bestimmt was in der Aufgabenstellung.

Die von dir angegebene Sequenz kann man logsich auf viele Arten fortsetzen:

(1) Regel: Die Zahlen erhöhen sich um \(1\):$$4,5,6,7,8,9,10,11,... 12$$(2) Regel: Die Zahlen werden immer größer:$$4,5,6,7,8,9,10,11,... 299792458$$(3) Regel: Die Zahlen von \(4\) bis \(11\) wiederholen sich:$$4,5,6,7,8,9,10,11,... 4,5,6,7,8,9,10,11,...$$

Achsoo ohje okay das hatte ich nicht auf'm schirm. Ich dachte da ich ein zuwachs von 1+ hatte... dachte ich das wärs dann... Mein Fehler sorry und danke für Ihre erklärung

2 Antworten

0 Daumen
 
Beste Antwort

Hallo,

wenn du n und \(a_n\) in einer Tabelle notierst, siehst du es:

n012345
\(a_n\)456789

\(a_n=n+4\)

Da \(n\in\N_0\) gilt, muss n bei 0 anfangen.

:-)

Avatar von 47 k
0 Daumen

an=n+3...............

Avatar von 123 k 🚀

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community