0 Daumen
247 Aufrufe

Aufgabe: Berechne bei welcher Geschwindigkeit der Kraftstoffverbrauch genau 7l/100km beträgt.


Problem/Ansatz: Ich bräuchte bei der Aufgabe Hilfe da wir das Thema grad erst angefangen haben und keinen Rechen Ansatz haben.

Avatar von

Hier fehlt irgendwas. Gibt es eine Grafik oder eine Funktion?

Hier fehlt die Funktion
f ( Geschwindigkeit ) => Kraftstoffverbrauch.
mfg Georg

Poste die vollständige Aufgabe!

1 Antwort

0 Daumen

Mit etwas Glück geht es um eine der folgenden Aufgaben

https://www.mathelounge.de/842604/bei-welcher-geschwindigkeit-betragt-benzinverbrauch-100km

https://www.mathelounge.de/817880/welcher-geschwindigkeit-betragt-benzinverbrauch-liter-100km

Mit nicht ganz soviel Glück geht es aber trotzdem nur um das Lösen einer quadratischen Gleichung. Mittels pq-Formel wäre das leicht möglich.

Vielleicht postest du ja noch die genaue Aufgabe. Dann können wir mehr sagen.

Avatar von 479 k 🚀

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community