0 Daumen
294 Aufrufe

Aufgabe:

Habe den Satz (markiert) nicht verstanden?
blob.png

Text erkannt:

- Was bedeuten negative Zahlen bei Temperaturangaben?
- Welche Informationen kannst du der abgebildeten Wetterkarte entnehmen?
Das Tote Meer ist ein Salzsee zwischen Israel und Jordanien. Der Wasserspiegel des Toten Meeres ist mit etwa 408 Metern unter dem Meeresspiegel (Normalnull) die tiefstgelegene Wasseroberfläche der Welt. Nach Westen und Osten steigt das Ufer steil zu ausgedehnten Berg- und Hochlandern an.




Problem/Ansatz:

Avatar von

3 Antworten

0 Daumen

Das heißt nur, dass das tote Meer tiefer liegt als der Meeresspiegel der Weltmeere.

Also auf einer Höhe von -408 m.

Avatar von 288 k 🚀
0 Daumen

Ich habe dir eine Zeichnung zum Verständnis des Sachverhalts gemacht:

Totes Meer.PNG

Avatar von 36 k

ich habe soviel Frage dass ich nie NUR mit schrigen scahffen > wie rechnsest du diese Meerspiel (0) ? waruf bezieht sich diese (0)?

so meisnt du Moleits?

wenn ja wie kann es sein das man 400 Metrr Runten eghen? das ist ein Tal oder?

blob.png

Ja, das ist ein sehr tiefes Tal.

"Ja, das ist ein sehr tiefes Tal."??

aber wenn ich als Person von der Erde zu diese Totsee laufe , ich seh gar nicht ,dass ich Tief unten ( wie Tal) 408 Meter nach unten laufe ,das ist UNMÖGLICH

0 Daumen

Um auf der Erdoberfläche Höhen (zum Beispiel von Bergen) anzugeben, muss man eine Höhe Null festlegen. Diese Höhe Null ist die Höhe der meisten Meeresspiegel (zum Beispiel die Oberfläche des Atlantischen Ozeans) und heißt 'Normalnull'.

Avatar von 123 k 🚀

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community