0 Daumen
426 Aufrufe

Aufgabe:

Bestimme x so, dass die Punkte A(5/-6). B(-7/-3) und C(x/5) auf einer Gerade liegen


Problem/Ansatz:

Komme nicht aufs X kann mir jemand den Lösungsweg erklären und zeigen? danke

Avatar von

1 Antwort

0 Daumen

Stelle zunächst die Gleichung der Geraden auf, die durch A und B verläuft. Kannst du das?


Bitte an die übrigen Hilfegeilen: Lasst ihn antworten und reagiert erst dann.

Avatar von 54 k 🚀

Marko2308,

bist du noch da?

Wir Hilfsbereiten entsprechen natürlich gerne deinem Wunsch.

Ich bin AUCH hilfs- (aber nicht ausnutzungs-) bereit.

Zum jetzigen Zeitpunkt weiß aber keiner (außer dem Fragesteller), ob er

- die Geradengleichung aufstellen kann, das weitere Vorgehen kennt und nur Umformungsprobleme hat

- die Geradengleichung aufstellen kann, aber danach nicht weiter weiß

- nicht einmal die Geradengleichung aufstellen kann.

Deshalb bin ich sehr dafür, dass Fragesteller (wenigstens nach Nachfrage) mit offenen Karten spielen und mitteilen, wie weit sie selbst kommen und wo es dann wirklich hängt.

Die drastische Formulierung habe ich gewählt, weil wir alle diesbezügliche unselige Beispiele kennen.

Armer abakus...

Dieses Gefühl, wenn die Realität die Ideologie einholt.

Die Realität schaffen die Antwortgeber. Und haben (oder sollten haben) eine Grundhaltung.

Ich weiß es aber zu schätzen, dass du bis jetzt nicht geantwortet hast.

moment hahah :D

Ich hab die frage unterwegs gestellt also bitte nur die ruhe bewahren.

Ich brauche nur das Endergebnis und möchte sehen wie DU die Aufgabe lösen würdest ist für mich eine enorme Hilfe... Mein Wissen ist so lala kenne Vektoren und weiss wie man rechnet jedoch mit Gleichungen sehe ich zum ersten mal nicht mal im Buch gibt es

Ich brauche nur das Endergebnis

Ja, das höre ich oft.

Ich bin raus.

und möchte sehen wie DU die Aufgabe lösen würdest

Nö.

Hat wer Lust?


Mathecoach!!!!

Tschaka!!!!!

2016!!!!!!!

Keiner da?

Hallo Marko,

die Gleichung einer Geraden durch zwei Punkte

\(A=\begin{pmatrix} a_1\\a_2\\a_3 \end{pmatrix}\\ B=\begin{pmatrix} b_1\\b_2\\b_3\end{pmatrix}\)

kannst du so aufstellen:

\(g:\;\vec{x}=\overrightarrow{OA}+r\cdot \overrightarrow{AB}\)

Finde deine Art sehr kindisch und unpassend für so eine seriöse Plattform, benutze sie schon länger und hatte bis jetzt immer positive Erfahrungen. Bin etwas geschockt, wie du dich wie die Axt im Walde benimmst als ein erwachsener Mensch. Diskussion wird an dieser Stelle beendet. Gleichzeitig melde ich deinen Kommentar und versuche dieses Gift einzudämmen. Ebenso werde ich diese Plattform nicht weiterempfehlen, weil jeder eine giftige Antwort liefern kann und aus meiner Sicht sehr unseriös wirkt. Zusätzlich wird dieser Post auf Twitter hochgeladen (selbstverständlich ohne namentliche Nennung, aber die Leute werden schnell merken, wo ich so lieb behandelt wurde :)

Ich wünsche Ihnen einen schönen Abend und hoffentlich ändern Sie ihre Einstellung,

Hallo Silvia,

es ist nur ein Kommentar von dir gewesen. Dafür gibt es offiziell keine Pluspunkte.

Fühle dich trotzdem mit einem virtuellen "Daumen hoch" geehrt.

Hey Rechenschieber,

deine Antwort war gut, also warum noch eine schreiben?

Nach der Reaktion des Fragestellers zu urteilen, hattest du mit deiner Ausnutzungsvermutung recht. Ich ärgere mich, dass ich überhaupt noch eine Hilfestellung gegeben habe.

Finde deine Art sehr kindisch und unpassend für so eine seriöse Plattform, benutze sie schon länger und hatte bis jetzt immer positive Erfahrungen.

Ach, bis jetzt wurden deine Wünsche nach Komplettlösungen ohne Eigenleistung immer erfüllt? Dann verstehe ich deinen jetzigen Frust.


Bin etwas geschockt, wie du dich wie die Axt im Walde benimmst als ein erwachsener Mensch. Diskussion wird an dieser Stelle beendet. Gleichzeitig melde ich deinen Kommentar und versuche dieses Gift einzudämmen.

Ich sehe bisher nichts davon. Benötigst du eine Anleitung, wie man einen Kommentar als ehrverletzend meldet?


Ebenso werde ich diese Plattform nicht weiterempfehlen, weil jeder eine giftige Antwort liefern kann und aus meiner Sicht sehr unseriös wirkt. Zusätzlich wird dieser Post auf Twitter hochgeladen (selbstverständlich ohne namentliche Nennung

Letzteres ist aber schade. Die Leute auf Twitter sollten schon wissen, wer du bist und wie du dich hier anmaßend blamiert hast.


:-))) auch von mir ein Daumen!

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community