0 Daumen
349 Aufrufe

f(x)= x2/(2x+2)

u(x)=x2

u'(x)=2x

v(x)=2x+2

v'(x)=2

f(x)= u(x)/v(x)

f'(x)= u'(x)*v(x)-u(x)*v'(x)/(v(x))2

f'(x)=(2x)*(2x+2)-(x2)*(2)/(2x+2)2

f'(x)=4x2+4x-2x2/(2x+2)2

f'(x)=2x2+4x/(2x+2)2

 

So, ich glaube ich habe jetzt alle Notwendigen Klammern gesetzt :D

Grüße

Avatar von 7,1 k

1 Antwort

+1 Daumen
 
Beste Antwort

Hi Emre again :-)

 

die nicht gesetzten nötigen Klammern habe ich mal rot gekennzeichnet :-D

 

f(x) = x2 / (2x+2)

f'(x) = [(x2)' * (2x + 2) - x2 * (2x + 2)' ]/(2x + 2)2 =

(2x * (2x + 2) - x2 * 2)/(2x + 2)2 =

(4x2 + 4x - 2x2) / (2x + 2)2 =

(2x2 + 4x) / (2x + 2)2 

 

Anwendung der Produktregel: 1+

Klammernsetzung: 3-

Bei entsprechender Gewichtung

Gesamtnote = 1-

LOL

 

Lieben Gruß

Avatar von 32 k
Hallo :D

Oh mein Gott wie viele ich vergessen hab OOOOooooo

Die erste rote Klammer habe ich verbessert gehabt :D

aaahhh stimmmmttttt ah mann...ok dass mit den Klammern lerne ich noch! Aber das gute ist, dass ich auch schon die Quotientenegel kann (Hatte mich vertippt) :D

Also ich kann jetzt die Potenzregel, Produktregel, Quotientenregel :))
Super!!!

Diese drei Regeln, die Du jetzt beherrschst, sind sozusagen das A und O der Differenzialrechnung.


Mit den Klammern ist es übrigens nicht so problematisch, wenn man zum Beispiel in einer Klassenarbeit auf einem Blatt Papier schreibt oder hier den TeX-Editor nutzt, wie das viele geschätzte "Kollegen/Kolleginnen" tun. Es geht einfach nur darum, dass man eine eindeutige Darstellung nutzt, die kein Rätselraten erforderlich macht :-)
Ahhsoo ...cool :) so von der Differenzialrechnung hatte ich mal gehört, aber wusste nie was das so ist, also das ist das hier :D

Hast wieder ein Oscar verdient :D
Da siehst Du mal Emre:

Du kannst Sachen, von denen Du gar nicht weißt, dass Du sie kannst, zum Beispiel die Differenzialrechnung!!

Danke für den Oscar - wir sehen uns in Hollywood :-D
Hahaha aber echt! Irgendwie ist es auch lustig ^^

Wie immer gerne :D und ja na klar bis gleich :P

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community