0 Daumen
521 Aufrufe

Wie geht man am besten vor, Stochastik zu lernen? Ich möchte mir dieses Thema im Selbststudium beibringen, habe aber bei den gemischten Aufgaben schon gemerkt, dass es mir schwerfällt zu erkennen, welcher Bereich der Stochastik gerade angesprochen wird (z.B. abhängige, unabhängige Wahrscheinlichkeit, Kombinatorik, etc.). Allgemein eben, was gerade von mir erwartet wird. Dabei soll aber erwähnt sein, dass ich mich bisher noch gar nicht intensiv, sondern nur oberflächlich damit beschäftigt habe.

Gibt es Tipps, die helfen, in das Lernen strukturiert einzusteigen, um sich Stochastik effektiv und vor allem das besondere Denken dahinter anzueignen?

Avatar von

2 Antworten

0 Daumen

Man geht in eine Bibliothek / Buchhandlung und schaut sich die vorhandenen Bücher zum Thema an. Das was Dir am besten gefällt, würde ich zum Lernen verwenden.

Avatar von 44 k

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Ähnliche Fragen

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community