0 Daumen
289 Aufrufe

Aufgabe:

Lineare Gleichung lösen.

1     b+c+d=k+2g

2     9g+3c+2d=189

3     6b+18c+5k+10d=100g

4     4d+6c+6g=315

5     10g=12+5d


Problem

Ich komme mit der Rechnung nicht weiter, doch ich denke man sollte mit 2&4 anfangen

Avatar von
Lineare Gleichung lösen.

Lineares Gleichungssystem lösen.

1 Antwort

0 Daumen

Es ist egal, womit du anfängst.Du kannst auch (5) nehmen und somit in den anderen Gleichungen d durch g oder g durch d ausdrücken.

Bevor du eine Suche nach dem günstigsten Einstieg startest: Nimm einfach das Gauß-Verfahren.

Avatar von 53 k 🚀

Was ist das gauß verfahren? Ich habe es bis jetzt nur mit dem Additionsverfahren probiert, komme aber nicht weiter…

Bevor dir jemand alles aufschreibt, was es tausendfach im Netz gibt:

Suchmaschine.

(Im Prinzip ist das Gaußverfahren eine gezielte Variante des Additionsverfahrens.)

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community