0 Daumen
390 Aufrufe

Darlehensbetrag: 402.264,73 USD

Verzinsung: 8% pro Jahr

Annuität= 70.000 USD

wie hoch ist die Tilgung im 3. Jahr?

Also ich glaube, Tilgung=Annuität-Zinsen

ich habe es für das 1. Jahr gerechnet, und zwar habe ich erstmal die Zinsen für Jahr 1 berechnet: 4022645.73 *0,08 = 32181,1784

Habe dann Tilgung= 70.000 USD-32181,1784 USD = 37818,82 USD

aber das wäre die Tilgung für das Jahr 1, oder? wie komme ich jetzt auf Jahr 3?

Avatar von

1 Antwort

0 Daumen
 
Beste Antwort

Indem du so weitermachst wie im ersten mit den veränderten Summen.also die Tilgung abziehen, dann wie im ersten Jahr  und entsprechend im dritten.

Gruß lul

Avatar von 106 k 🚀

aber Tilgung=Annuität-Zinsen, die Annuität ist doch fest gegeben, und die Zinsen auch, dann komme ich doch immer auf die gleiche Tilgung, oder?

nvm, hab's :)

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community