0 Daumen
113 Aufrufe

Aufgabe:

Termumformungem Aufgabe stellen


Problem/Ansatz:

ich muss gerade das Thema Termumformungem und Gleichungen lösen wiederholen und wollte mal hier in die Runde fragen, ob jemand da eine Aufgabe zum lösen hätte, ich kenne mittlerweile die Aufgaben aus dem Buch...Das wäre sehr nett.

Vielen Dank und LG

von

Welche Aufgaben z.B.?

Was brauchst du genau?

Vereinfachung von Termen und zusammenfassen: \( 2 x^{2}-4+3 x-2 x^{2}+4+4 x \)

Klammern auflösen: \( 7 x-(x-y)+[-(2 x-y)+(x+y)] \)

Produkte zusammenfassen: \( 7(8 x+3)-8(7 x-3) \)

Binomische Formeln: \( (x-9 y)(x+9 y) \)

Faktorisierung von Summen: \( 27 a^{3}-126 a^{2} b+147 a b^{2} \)\( =3 a(3 a-7 b)^{2} \)

Bruchterme multiplizieren: \( \frac{a^{2}+4 a+4}{a^{2}-6 a+9} \cdot \frac{3 a^{2}-27}{6 a+12} \)

Oder etwas Anderes?

Alles davon kann drankommen und ich denke auch als gemischte Terme....

Super vielen Dank

1 Antwort

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community