0 Daumen
239 Aufrufe

Aufgabe:

Bestimmen Sie von den folgenden komplexen Zahlen jeweils Darstellungen in Polarkoordinaten bzw. in kartesischen Koordinaten:

\( z_{1}=i, \quad z_{2}=1+i, \quad z_{3}=\bar{z}_{1} \cdot z_{2}, \quad z_{4}=(2,5 \pi / 4)=2 e^{5 i \pi / 4}, \quad z_{5}=\left|z_{2}\right| \cdot \bar{z}_{4}, \quad z_{6}=z_{5}^{-1} . \)



Problem/Ansatz:

Hey hab mir schon einige Erklärvideos angesehen doch irgendwie verstehe ich das einfach nicht. Könnte mir hier wer weiterhelfen?

Avatar von

1 Antwort

0 Daumen

Wo liegt denn das Problem?

z1 und z2 sollst du in Polarkoordinaten angeben? Wenn du die Koordinaten als Vektoren einzeichnest solltest du Länge und Winkel sicher schon sehen können.

z3, z5 und z6 müssen zuerst berechnet werden.

Bei z4 hast du die Polarkoordinaten und du sollst die kartesischen Koordinaten angeben. Hier könntest du Länge und Winkel einzeichnen und die Koordinaten sicher vermuten.

Avatar von 479 k 🚀

und wie würde das aussehen für 1 oder 2, hab leider echt keinen plan wie ich das mache...

Kannst du es auch nicht zeichnen?

z1

blob.png

z2

blob.png

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community