0 Daumen
301 Aufrufe

kann mir bitte jemand sagen, ob die beiden Taschenrechner programmierbar sind oder nicht?

casio fx-991DEX CLASSWIZ

casio fx-991ES natural display

Avatar von

3 Antworten

0 Daumen

https://www.casio-europe.com/de/produkte/schul-und-grafikrechner/wissenschaftliche-rechner/fx-991dex/

casio fx-991ES natural display

warum suchst du nicht die Anleitungen im Netz.

wirklich programmierbar sind beide nicht. kommt aber drauf an, was du unter programmierbar verstehst

lul

Avatar von 106 k 🚀
0 Daumen

Beide Taschenrechner sind nicht programmierbar.

Der fx-991Es ist das ältere englische Modell. Der fx-991DEX CLASSWIZ das aktuelle Modell mit einem sehr, sehr großen Funktionsumfang.

In der Schule sind die beiden Rechnern in den meisten Bundesländern erlaubt. Ich habe allerdings gehört das es auch Bundesländer gibt die den Einsatz nicht erlauben, obwohl sie nicht programmierbar und nicht grafisch sind. Eben weil z.B. das numerische Lösen von Gleichungen möglich ist.

Es wird allerdings zum Glück noch ein paar Jahre dauern bis ein vergleichbarer Taschenrechner mit definiertem Funktionsumfang von allen Bundesländern eingeführt wird. Leider wird der deutlich weniger können als der fx-991 DEX CLASSWIZ.

Avatar von 479 k 🚀

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community