0 Daumen
76 Aufrufe

Aufgabe:

Hallo. Mein Problem ist, dass ich nicht verstehe wie ich eine Rechenaufgabe von Potenzen lösen kann, wenn weder der Exponent noch die Basis gleich ist (z.B. 3* 52 ) und ich das Ergebnis als Potenz präsentieren soll...


Problem/Ansatz:

Natürlich könnte man die beiden Potenzen ausrechnen, aber dann müsste ich sie ja wieder umwandeln und vorallem wenn es höhere Zahlen sind wird es sehr kompliziert..


Danke für Ihre Hilfe

LG Leo

von

1 Antwort

0 Daumen
 
Beste Antwort

3^4 ist 9^2. Das zu erkennen und zu verwenden ist wohl das Anliegen dieser Aufgabe.

von 45 k

OMG so simpel....

Dankeschön. Habe zu kompliziert gedacht. Vielen lieben Dank

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community