0 Daumen
233 Aufrufe

Aufgabe:

Ich suche zwei Mengen aus der Menge M: wobei (Mi )i∈I Teilmengen von M sind.

Wie sieht ein weiteres Element aus?

Ich dachte mir entweder (Mj)j∈J   oder (Si)i∈I

Ich benötige diese Info für einen Beweis mithilfe der Injektivität, wobei M als Definitionsmenge dient.


Ich freue mich über jegliche Hilfe, Dankeschön!

Avatar von

1 Antwort

0 Daumen
 
Beste Antwort

Hallo

du suchst nur Namen für Teilmengen oder Teilmengen selbst?

Du musst schon genauer sagen was du meinst. ob die Mengen Mj oder Si oder   och was heissen ist doch egal. aber was soll I und J sein?

lul

Avatar von 106 k 🚀

Ich habe gegeben:

f: M->N eine Funktion und für alle Familien (Mi)i∈I sind Teilmengen von M.

Für diese gilt: f(∩i∈I Mi )= ∩i∈I f(Mi) wenn die Funktion injektiv ist.

Ich muss diese Äquivalenz zeigen

Mein Vorgehen ist, die Definition der Injektivität aufzuschreiben, dafür benötige ich jedoch zwei Elemente aus der Definitionsmenge. Daher die Frage wie diese Elemente aussehen.


Dankeschön!

schreibe einfach sei x ∈ Mi und y∈ Mk k≠i

Gruß lul

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community