0 Daumen
351 Aufrufe

Aufgabe: Die dargestellten Federsysteme bestehen aus Federn, die, wenn sie entspannt
sind, alle die gleiche Länge L0, allerdings unterschiedliche Federkonstanten ki haben. An einem masselosen Balken, der mit den unteren Enden der Federn
verbunden ist, hängt eine Masse M . Dieser Balken ist so angebracht, dass er immer waagrecht bleiben muss.

(a) Bestimmen Sie die Federkonstante der Parallelschaltung in Abbildung (a). Wie
groß ist La?
(b) Bestimmen Sie die Federkonstante des Sytems in Abbildung (b). Wie groß ist
Lb?
(c) Bestimmen Sie nun die Federkonstante des Systems in Abb.(c). Wie groß ist
Lc?


Problem/Ansatz: Ich habe Probleme damit ein Ergebins zu finden, bzw einen Ansatz aufzustellen.


Physik.png


Avatar von

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community