0 Daumen
367 Aufrufe

Bildschirmfoto 2022-11-27 um 10.18.47.pngWenn ich x 3 ,y 5 und z 4 einsetze bekomme ich keine Lösung raus.

Avatar von

1 Antwort

0 Daumen
Wenn ich x 3 ,y 5 und z 4 einsetze bekomme ich keine Lösung raus.

Dann hast du bei Durchführung des Algorithmus vermutlich einen Fehler gemacht oder ihn nicht verstanden.

Gehe jede Zeile durch und arbeite wie ein Computer die Zeilen ab. Wobei treten dann genau Probleme auf. Du könntest den Algorithmus auch in einer Programmiersprache nachbilden. Dazu müsstest du nur noch eine Eingabe der Zahlen x, y und z sowie die Ausgabe der Lösung A, B hinzufügen.

Avatar von 479 k 🚀

Bekomme als Aufgabe (5,4) raus.

Wäre das richtig?

Ja. Das wäre aus meiner Erinnerung her richtig. Das wäre aber das Ergebnis der Aufgabe.

Tobi kannst du mir eventuell kurz zeigen wie du auf 5 und 4 kommst ?

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community