0 Daumen
196 Aufrufe

Aufgabe:

Die Rendite eines Wertpapiers sei normalverteilt mit Mittelwert
μ=0.21und Varianz σ2=0.21

Welchen Wert überschreitet die Rendite mit einer Wahrscheinlichkeit von 99% nicht?

(Geben Sie das Ergebnis auf zwei Nachkommastellen genau an.)

Ich habe hier bereits in ähnlichen Aufgaben geschaut, meine frage ist wie ich das in der Tabelle nachschauen kann ?

Und meine Funktion wäre ja dann die Standardnormalverteilung von 0,99 * Wurzel aus 21 + 0,21


Ich komme aber leider nicht auf das richtige Ergebnis

Danke für die Hilfe

Avatar von

1 Antwort

0 Daumen

NORMAL((x - 0.21)/√0.21) = 0.99 --> x = 1.28

Avatar von 479 k 🚀

Dankeschön! ist 1,28 die Lösung für die Aufgabe?

Ja. Aber es ist traurig, wenn du dir keine Normalverteilung von Geogebra skizzieren lassen kannst und meine Antwort nachvollziehen kannst.

Für dich sollte es ja nicht nur darum gehen die lästigen Kontrollaufgaben durch fremde Hilfe zu lösen sondern vor allem die Normalverteilung zu lernen.

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community