0 Daumen
259 Aufrufe

Aufgabe:

Die Loreley ist ein Schieferfelsen bei Sankt Goarshausen, der aus dem östlichen Ufer des Rheins herausragt. Die Spitze der Loreley liegt etwa 132 m über dem Rhein. Von der Spitze aus sieht man die beiden Flussufer unter den Tiefenwinkeln & = 41,4° und B = 65,6°. Bestimme die Breite des Rheins an dieser Stelle.


Problem/Ansatz:

Ich kann hierzu irgendwie keine Skizze entwickeln. Kann mir da jemand helfen?  Mit der Skizze weiß ich dann bestimmt, wie ich weitermachen muss.

Avatar von

Skizze machen und Daten eintragen.

1 Antwort

0 Daumen

Hier die gesuchte Skizzen nicht maßstäblich, f ist 132m

lulBildschirmfoto 2023-02-26 um 20.21.02.png

Avatar von 107 k 🚀

Sie sind mein*e Retter*in! Vielen, vielen Dank!

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Ähnliche Fragen

4 Antworten
2 Antworten
1 Antwort
3 Antworten

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community