0 Daumen
245 Aufrufe
Geg: ein deltoid mit b=76,3 f=120,6 alpha=57,5 grad.    Ges: übrigen Seiten winkeln und diagonalenlängen!!! Bitte rechnet mir das Beispiel vor damit ich es verstehe war längere Zeit nicht in der Schule und jetzt muss ich mit einem neuen Kapitel anfangen!
von
Wie ist denn dein Deltoid beschriftet? Betrachte mal die Skizze im Link und beschreibe dann, wo f ist.

https://www.mathelounge.de/56995/fehlende-seitenlangen-des-deltoids

Sobald das geklärt ist, kann man dann alles ausrechnen. Gemäss Anleitung hier: https://www.mathelounge.de/29495/schaffe-nicht-dieses-beispiel-losen-deltoid-trigonometrie
F ist wie in der Skizze 2 mal 15
Sorry. Ist irgendwie untergegangen. Hoffe,du hast die Aufgabe hinbekommen. Denn ich kann leider mit deinem Kommentar nicht viel anfangen.

Alle nötigen Formeln zum Deltoid (Drachenviereck) findest du hier: http://www.mathematische-basteleien.de/drachen.htm#top

Bitte logge dich ein oder registriere dich, um die Frage zu beantworten.

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage sofort und kostenfrei

x
Made by a lovely community
...