0 Daumen
4,3k Aufrufe
Könnt ihr mal bitte mir helfen, schreibe morgen den Test in Mathe weiter und da kommt diese Aufgabe dran, könnt ihr mir helfen, hab zwar die Aufgabe schon gelöst nur ich hab komische Ergebnisse raus.... geg: e: 10,8 cm f: 3,6 cm und der ganz linke Winkel: 40 Grad ges: die seitenlängen, grösse aller Innenwinkel, flächeninhalt und umfang
Avatar von
Welcher Winkel ist denn ganz links?
Wie ist die Ecke angeschrieben?

Liegt der Drachen so wie in dieser 'ähnlichen' Frage? https://www.mathelounge.de/95475/einem-drachenviereck-sind-seiten-der-winkel-alpha-bekannt

Muss das ganze nicht so aussehen, wobei es egal ist ob die der 40° Winkel rechts oder links ist. Das wäre ja nur eine Spiegelung.

@sigma: Wenn der Drachen liegt, ja. Das müsste der Gast aber schon noch sagen. Willst du das so mal rechnen?
Viel schneller geht es, wenn der Fragende seinen Rechenweg mit Lösung angibt. Dann kann man viel einfacher sagen was nicht stimmt oder ob alles korrekt ist. "komische Ergebnisse" müssen nicht falsch sein.

1 Antwort

+1 Daumen
 
Beste Antwort

Ich hab jetzt einfach mal alles ausgerechnet. Hier das Bild von sigma, welches ich mit meinen Ergebnissen ergänzt habe.
Die Berechnungen schreibe ich nur auf Wunsch hin :-)

Drachenviereck

Avatar von 32 k
 Ja über die Lösungswege würde ich mich freuen! Schönen Tag dir noch :)

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community