0 Daumen
838 Aufrufe
hey,

ich weiß, dass ich das noch nicht kann und das es bestimmt sehr schwer ist, aber wie sieht denn hier eine Rechnung aus?!

Ich denke, dass hat was mit den Integrationsregeln zu tun .... aber weiß nicht genau.

Kann mir das mal jemand vorrechnen und erklären, was Er gemacht hat?!

Es wäre super Nett. :)

Mfg

Emre
Avatar von 7,1 k

1 Antwort

+1 Daumen
 
Beste Antwort
Hi Emre,

der erste Teil sollte kein Problem sein. Das ist nur summandenweise zu integrieren:

f(x) = 3x^2+1-1/x

F(x) = 1/3*3*x^3 + x - ln(x) + c = x^3+x-ln(x) + c


Für den zweiten Teil ist das auch nicht weiters besonders. Hast Du das nicht schon des Öfteren gemacht? Den Faktor 2 kannste ja kurz vernachlässigen.

g(x) = 2sin(x)

G(x) = -2cos(x) + c


Grüße
Avatar von 141 k 🚀
Hallo Unknown :)

Ahsoooooo ich dachte das wäre was richtig besonderes :)

Ja, das kann ich :) Also ich habe das schon des Öfteren gemacht :)

Danke für deine Antwort :)

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community