0 Daumen
200 Aufrufe

Hallo zusammen,

 

ich sitzte gerade an Elementare Matrizen und dem Gauß Algorithmus ich komm da einfach nicht weiter.  Ein paar grundsätzliche Fragen wären erst mal wofür brauche ich den? Was ist das Ziel des Algorithmus. Kanonische Dreiecksform oder Kanonische Diagonalform ich verstehe nicht was man damit bezweckt.

Beim Zeilentausch tausche ich die Zeilen immer so wie ich es dann am einfachsten berechnen kann? Oder gibt es da ein Schema hinter.

Die Zeile  0 1 -1 -1 wie kommt er darauf das verstehe ich einfach nicht.

Ist es das Ziel alles in 1sen und 0len zu verwandeln?

 

Hoffe ihr könnt mir helfen.

von

Bitte logge dich ein oder registriere dich, um die Frage zu beantworten.

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage sofort und kostenfrei

x
Made by a lovely community
...